Nach Verstimmungen wegen des Iran-Kriegs: Nato-Außenminister treffen sich in Schweden
Vor dem Hintergrund eines angespannten Verhältnisses zwischen den USA und den übrigen Nato-Verbündeten treffen sich ab Donnerstag (17.00 Uhr MESZ) die Außenminister der Allianz im schwedischen Helsingborg. Bei dem zweitägigen Treffen soll es eigentlich um die Vorbereitung des Nato-Gipfels in Ankara Anfang Juli gehen. Der Iran-Krieg und der geplante US-Truppenabzug aus Europa dürften jedoch die Gespräche am Rande des Treffens dominieren.
Weiterlesen
Facebook-Mutter Meta beginnt mit Entlassung von 8000 Mitarbeitern
Der Facebook- und Instagram-Mutterkonzern Meta hat am Mittwoch mit der Umsetzung einer großen Entlassungswelle begonnen. Mitarbeiter des Unternehmens in Singapur gehörten zu den ersten Betroffenen, die über den Verlust ihres Arbeitsplatzes informiert wurden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg.
Weiterlesen
GA-ASI absolviert Erstflug der MQ-9B mit AEW-Pods
Neue Entwicklungsinitiative ermöglicht Luftüberwachungs- und Frühwarnfähigkeit für die MQ-9B
Weiterlesen
Goal! Studienkreis verschenkt Fußball-Sprachguide
Spielerisch Vokabeln lernen und mit Ferienkursen fit fürs neue Schuljahr werden
Weiterlesen
Polizei: Vierter Castor-Transport durch NRW verläuft ohne Zwischenfälle
Der vierte Castor-Transport durch Nordrhein-Westfalen von Jülich bei Aachen nach Ahaus in Münsterland ist nach Polizeiangaben ohne besondere Zwischenfälle verlaufen. Der von Einsatzkräften der Polizei zum Schutz der Atommüllbehälter abgesicherte Konvoi erreichte am frühen Donnerstagmorgen das Brennelemente-Zwischenlager Ahaus, wie die Polizei in Münster mitteilte.
Weiterlesen
Trump-Gesandter pocht auf stärkere US-Präsenz in Grönland
Der US-Sondergesandte für Grönland hat sich für eine stärkere Militärpräsenz der USA auf der Arktik-Insel ausgesprochen. "Grönland braucht die USA", sagte der US-Gesandte Jeff Landry am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP zum Abschluss seines ersten Besuchs in dem zu Dänemark gehörenden autonomen Gebiet. "Ich glaube, es ist an der Zeit, dass die USA wieder mehr Präsenz in Grönland zeigen."
Weiterlesen
"Bild": Rentenkommission plädiert für Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre
Die von der Regierung eingesetzte Rentenkommission will laut einem Bericht der "Bild" die schrittweise Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre empfehlen. Die Grenze solle bis Anfang der 2060er Jahre von bald 67 Jahren auf dann 70 Jahre steigen, berichtete die Zeitung (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Kommissionskreise.
Weiterlesen
KI-Boom: Nvidia erneut mit Rekordumsatz im ersten Quartal
Die ungebrochene Nachfrage nach Mikrochips für Künstliche Intelligenz (KI) hat dem US-Technologieriesen Nvidia erneut einen Rekordumsatz beschert. Im ersten Quartal erzielte der Chiphersteller nach Angaben von Mittwoch einen Umsatz von 81,6 Milliarden Dollar (gut 70 Milliarden Euro). Das war ein Plus von 85 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und deutlich mehr als von Analysten erwartet.
Weiterlesen
Für Juni erwarteter SpaceX-Börsengang rückt näher: Prospekt veröffentlicht
Der mit Spannung erwartete Börsengang des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX ist nähergerückt. Die US-Börsenaufsicht SEC veröffentlichte am Mittwoch den Börsenprospekt des Konzerns von Techmilliardär Elon Musk. Das genaue Datum des Börsengangs ist bisher nicht bekannt, es wird aber im Juni damit gerechnet.
Weiterlesen
Penalty-Drama: DEB-Team verliert auch gegen USA
Ein Start nach Maß, zweimal geführt, doch die Sieglos-Serie nimmt kein Ende: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schlittert bei der WM in der Schweiz weiter von einer Pleite zur nächsten, hat aber noch immer eine Chance auf das Viertelfinale. Das Team von Bundestrainer Harold Kreis verlor auch gegen den stark dezimierten Olympiasieger und Titelverteidiger USA mit 3:4 (1:1, 2:1, 0:1, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen und kassierte die insgesamt achte WM-Niederlage in Folge - erstmals seit 1990.
WeiterlesenIn den News